balance1231
  • offline
  • Zuletzt online:

Zu früh kommen nach antidepressiva

Hallo liebe Community,

Mein Arzt hat mir zur Behandlung meiner Depressionen Paraoxetin verschrieben. Wie bei fast allen Antidepressiva hat es Einfluss auf die Sexualfunktion. Zu Beginn der Einnahme hatte ich leichte Errektionsstörungen , die sich aber legten. Danach verwandelten sich die Nebenwirkungen und ich hatte lediglich Ejakulationsprobleme. Es war mir für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen nicht möglich zum Samenerguss zu kommen. Das hatte zur Folge , dass meine Frau und ich sehr langen und ziemlich harten Sex hatten, bis sie nicht mehr konnte. Bei mir war das Problem halt nicht gegeben. Da ich aber schon gerne wieder zum Orgasmus kommen wollte habe ich nach Absprache mit meinem Arzt das Medikament gewechselt (Elontril). Dies nehme ich jetzt auch ca. seit 2 Wochen. Jetzt sind die Probleme genau in der anderen Richtung. Beim Sex und auch bei der Selbstbefriedigung komme ich sehr schnell zum Orgasmus. Auch meine Errektionsfähigkeit ist leicht eingeschränkt. Meistens habe ich allerdings eine Erektion, komme dann aber viel zu früh. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Hatte vor der Einnahme nie besondere Probleme mit vorzeitiger Ejakulation. Mir ist aufgefallen, dass mein Vorhautbändchen sehr überempfindlich ist, es ist gerötet und reagiert eher mit einem Jucken auf Penetration, was dann auch den Orgasmus auslöst. Es ist auch kein sonderlich schönes Gefühl wie die Orgasmen vor der Einnahme. Kann es sein, dass durch die harte und lange Penetration während der Phase in der ich nicht kommen konnte mein Vorhautbändchen zu stark gereizt wurde und jetzt überempfindlich reagiert und ich so vorzeitg komme?

Als Anmerkung kann ich noch hinzufügen, dass ich ein leicht verkürztes Vorhautbändchen habe. Ich weiß nicht ob das auch Auswirkungen auf das Durchhalte vermögen haben kann.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben. Ich freue mich auf eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis

Antwort schreiben

Antworten (0)

Bislang hat noch niemand auf diesen Beitrag geantwortet. Seien Sie der Erste!

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Auf diesen Beitrag können nur registrierte Mitglieder antworten!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Neues Thema in der Kategorie Erektionsstörungen erstellen

Zu dem Thema Erektionsstörungen können nur registrierte Mitglieder einen neuen Beitrag verfassen!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.