Frage: Sexuelle Orientierung

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Post in diesen Forenbereich passt, ich hoffe es einfach mal.

Mich beschaetigt seit einiger Zeit die Frage:
Bin ich Hetero/Bi/Schwul ?

Ich werde erstmal erklaeren wie ich auf diese Frage gekommen bin.

Ich bin jetzt 14 Jahre alt, und habe seit einiger Zeit eine Freundin.
Ich war mir eigentlich immer sicher Hetero zu sein.

Doch das aenderte sich ploetzlich,
Ich war in der Gegenwart meines Kumpels immer ''Erregt'', (wie es sonst immer nur bei Maedchen vorkam.), und musste bei sb oft an ihn denken.

Diese ''Homosexuellen Gedanken'' kommen aber nur bei diesem Kumpel vor, bei anderen Freunden bzw. Jungs habe ich das nicht.

Da ich trotzdem noch auf Maedchen stehe und mir mit Jungs eigentlich nichts vorstellen konnte bzw. kann, machte mich das ziemlich sicher nicht Schwul zu sein.

Bleibt noch die Frage: Hetero oder Bi ?

Da ich mir selbst nicht vorstellen kann Bi zu sein, bin ich ziemlich verwirrt.

Die ''Standart-Antwort'' auf solche Fragen ist ja immer ''Das ist bestimmt nur einer Phase in der Pubertaet'', das kann ich nicht so recht glauben, denn ich habe noch nie irgendjemanden darueber reden gehoert. Und kenne eigentlich auch niemanden außer mir, der dieses Problem hat.

Eigentlich bin ich mir immernoch ziemlich sicher Hetero zu sein, aber diese Fragen bzw. Gedanken lassen mich einfach nicht mehr los.

Ich wuerde mich sehr ueber einige Antworten freuen.

iNameLeSs96

Antworten (9)
Moderator
Hallo Nameless!

Super, vielen Dank! Es ist schön und leider viel zu selten, dass jemand auch mal eine "Berichterstattung" gibt. Aber nachdem inzwischen fast 2 Jahre vergangen sind und du nun wohl 16 bist, hast du wohl einen Weg gefunden, damit umzugehen. Das könnte man wohlauch "Reife" nennen...
Was interessant wäre: weiß denn dein Freund davon?

Viele Grüße
Kermit

Nach fast 2 Jahren.

So, jetzt ist es bald 2 Jahre her, seit ich diesen Beitrag hier im Forum geschrieben habe.
Nun melde ich mich mal wieder (leider mit neuem Account, da Passwort vergessen), weil ich dachte, dass so eine ''Berichterstattung'' auch für andere Leser des Forums mit gleichem Problem möglicherweiße interessant wäre.

Naja. An der oben beschriebenen Situation hat sich fast nichts geändert.
Ich hatte in der zwischenzeit erneut eine Beziehung mit einem Mädchen, die vor kurzem endete.
Aber an diesen ''Gefühlen'', oder besser gesagt, der ''Erregung'' im Bezug auf den Freund hat sich bisher nichts geändert.''

MfG.

Moderator
Hallo Nameless!

Stimmt schon, ist eigentlich ungewöhnlich, dass du 1 Monat keine Antwort bekommst...
Aber zu deinem Problem(chen) - und du siehst daran vielleicht schon, dass ich es nicht für dramatisch halte. Es gibt nunmal Menschen, zu denen fühlt man sich weit mehr hingezogen, wie zu allen anderen - auch wenn das ein Männlein ist. Und auch wenn du - entweder aus Interesse oder aus tatsächlicher Zuneigung - mal sexuelle Erfahrungen mit einem Mann/Jungen machst: das heißt noch lange nicht, dass du nicht trotzdem hetero bist und dir dein Leben nur mit einem Mädel/Frau vorstellen kannst. Vielleicht ist es nur eine Phase in der Pubertät - aber (eigene Erfahrung) das kann durchaus auch nach der Pubertät "passieren".
Also: denk an das, was dir gefällt und probiere (Vorteil der Pubertät!) auch das aus, was dich gerade reizt! Und habe dabei kein schlechtes Gewissen. Sollte es sich herauskristallisieren, dass du tatsächlich bi bist: na und?

Also: viel Spass!

Kermit

Ich glaube das kann man so früh nicht deffinieren

Sry @ Mod, habe mich verklickt.



Fakt ist das dich das andere Geschlecht, diese Person erregt. Ob das nun innigliche Sehnsucht/ Liebe oder kennenlernen/ Probieren ist, kann man nicht so genau sagen.

Mache dir da keine Sorgen. Selbst wenn du einmal mit einen m Erfahrungen machst, muss das ja nicht gleich eine BI Homo Orientierung sein.

MFG
Gallus

@MissMarieIsCurious

Ok, danke

(Ich habe nur noch einmal um eine Antwort gebeten, weil ich ungewoehnlich fand, dass nach einem Monat noch keiner geantwortet hat)....

Moderator
@iNameLeSs96

Egal ob du es hören willst oder nicht. Es kann sein, dass du Bi bist oder es auch nur ein Phase in der Pupertät ist. Wenn du dich hier im Forum durch die Themen klickst findest du viele solche Beiträge wie deinen. Jungs in deinem alter probieren es auch mal mit dem eigenen Geschlecht und sammeln ihre Erfahrungen. Das was du erlebst ist ganz normal.

Moderator
@iNameLeSs96

Habe Geduld wenn jemand auf dein Thema antworten möchte wird er das tun. Es steht jetzt noch nicht einmal einen Tag hier, manche Antworten kommen erst nach einer Woche, einen Monat, einem Jahr oder nie. So ist das nunmal.

Könnte bitte mal jemand Antworten, is echt wichtig ;)

-/-

Tut mir leid, wenn in meinem Text einige Rechtschrebfehler vorkommen

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema