Was geschieht bei einer Weheneinleitung?

Hi, unser Baby sollte eigendlich schon geboren sein, aber bisher hat meine Freundin noch keine Wehen.
Morgen früh soll sie sich im Krankenhaus melden, wo man wahrscheinlich die Wehen einleitet.
Wir sind schon ziemlich aufgeregt, weil wir nicht wissen, was auf meine Freundin zukommt.
Kann uns jemand schreiben, wie die Wehen eingeleitet werden und ab welchem Zeitpunkt das gemacht wird?
Recht herzlichen Dank.
LG Bashan und Jana

Antworten (3)
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch...

...zur Schwangerschaft und baldigen Geburt! ^^ Das wehenfördernde Mittel wird manchmal auch direkt in den Arm gespritzt. So war es zumindest bei mir. So oder so, keine Angst, alles wird sicherlich gut gehen :).

Es gibt ein Wehen förderndes MIttel, welches meist über einen Tropf verabreicht wird (also in flüssiger Form). Dann wartet man und hofft, dass das Baby kommt. Ganz ruhig! Vor euch haben es schon viele gemacht ;).

135790
---

Entweder deine Freundin bekommt wehenfördernden Hormone oder die Fruchtblase wird künstlich geöffnet.
Am besten ist es, wenn es am Morgen gemacht wird.
Durch diese Methode werden die schwachen Wehen der werdenden Mutter unterstützt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema