Amerikanische Eltern wollen Sohn umbenennen, weil sie sich von dessen Namensgeber betrogen fühlen

Von Melanie Ruch
9. Dezember 2011

Familie Wiley aus Florida ist ein großer Fan der heimischen College-Football-Mannschaft "Florida Gators". Um die beiden Trainer ihrer Lieblingsmannschaft, Urban Meyer und Steve Spurrier, zu ehren, tauften sie ihren Sohn auf den Namen Spurrier Urban Wiley.

Als Urban Meyer wegen gesundheitlicher Probleme seinen Rücktritt bei den Gators bekanntgab, ein Jahr später jedoch Trainer der Ohio State wurde, fühlte sich das Ehepaar von dem Namensgeber ihres Sohnes betrogen und fordert nun eine Namensänderung. Anstatt Urban soll der Kleine nun Tim heißen, in Anlehnung an den "Denver Broncos"-Quarterback Tim Tebow, der damals bei den "Florida Gators" den Aufstieg in die NFL schaffte.