Modisch und praktisch zugleich: Das Bauchband

Von Katharina Cichosch
1. April 2014

Bauchbänder sind eine tolle Hilfe während der Schwangerschaft. Sie stützen das ohnehin stark belastete Hautgewebe und vermitteln uns so eine Extraportion Schutz.

Darüber hinaus bieten Bauchbänder eine super Möglichkeit, unsere ganz normalen Lieblingslooks zu tragen - also zum Beispiel Röcke, Pullis und Shirts. Die frei gewordene Bauchpartie kann dann ganz leger durch das Band kaschiert werden.

Als wäre das noch nicht genug, sind Bauchbänder im Jahr 2014 auch noch richtig stylisch: Allein die unifarbenen Modelle leuchten in allen nur erdenklichen Farben.

Hinzu kommen angesagte Prints vom Grafikmuster bis zu coolen Ringelstreifen oder Polkadots im Look der Fifties. Und Modelle mit kessen Sprüchen à la "Quality made in..." bringen eine gute Prise Humor in die Schwangerschaft.