Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

Hallo (:.
Ich hab ein problem. Ich hatte am 14.10 und am 1.11 mit meinen Freund Geschlechtsverkehr und nehme seit dem 29.06. die Pille. Wir haben keine weiteren Verhütungsmittel benutzt. Die Pille hab ich regelmäßig genommen und kein einziges mal ausgelassen. Wir beide haben trotzdem die Vermutung das eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist. Ich habe die Pille jetzt schon abgestzt, weil nach 2-3 Tagen eigentlich meine Periode wieder einsetzten sollte, aber heute ist der 3 Tag. Ich habe keine Annzeichen die auf eine Schwangerschaft hinweisen, keine übelkeit oder sonst was. Mache ich mir umsonst soviele Gedanken oder kann es auch einfach sein das sich die Periode verschiebt weil ich mich so unter druck setze?
Liebe grüße und
Danke schonmal für die antwort

Antworten (2)
Hi

MMC hat recht

Moderator
@Mia

Ja, das ist möglich. Nur wegen 3 Tagen Verzögerung brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Mir ist es auch schon passiert, dass die Periode erst am siebten Tag kam. Wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Eine hundertprozentig sichere Verhütung ist nur Enthaltsamkeit. Wie gesagt, wegen drei Tagen braucht sich kein Mensch verrückt zu machen. Erst wenn deine Periode in der nächsten Pillenpause wieder nicht kommt, dann würde ich mir Gedanken machen. Der Stress, den du dir selbst machst kann auch ein Auslöser für diese Verschiebung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema