Hallo miteinander. Ich habe eine wichtige Frage. Vor 2 Monaten habe ich bei mir eine Abtreibung durchführen lassen mit Mifygene. Die habe ich ganz gut verkraftet. Habe nach der Blutung nach der Einnahme der Tabletten 3 Wochen eine Blutung gehabt, was angeblich normal sei. Seit dem gar keine mehr. Nun hatte ich Anfang August einen geschützten GV. Laut meinem Frauenarzt habe ich entweder eine Hormonstörung oder bin wieder schwanger. Jetzt habe ich Angst weil ich mir kein Kind leisten kann. Kann ich falls ich wieder schwanger werden sollte, wieder eine Abtreibung durchführen lassen? Bitte helft mir. Ich habe wirklich sehr grosse Angst!
Hallo....also natürlich kannst du wieder abtreiben....du kannst sogar abtreiben so viel mal wie du willst ...wenn du in guten ärtzlichen händen bist natürlich..aber tut es dir nicht leid abzutreiben und das vllt das 2 mal??
AmreiBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo Hati,
dass Du jetzt Angst hast und Dir Sorgen machst, wieder schwanger zu sein ist logisch. Es kann auch sein, dass sich Dein Zyklus wieder einpendeln muß, denn Mifegyne ist ein hormoneller Hammer. Es geht nicht darum, ob Du im Falle einer Schwangerschaft eine Abtreibung durchführen sollst, oder nicht. Sondern es geht darum, dass Du dann eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Du machst Dir Sorgen, wie dies von den Finanzen her aussehen kann. Dazu darfst Du Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden. Denn die sind fit und können Dir sagen, von wo Dir was zusteht. Auch werden sie mit Dir eine Perspektive für Dich mit Kind erarbeinten.
Lass wieder von Dir hören, wenn Du mehr weißt.
Viele Grüße Amrei
Hi Hati, Dein Körper hat sich mit Sicherheit noch nicht beruhigt. Warte erst einmal ab.
Solltest Du wirklich wieder schwanger sein, lass Dir von niemanden erzählen was er für richtig hält, es ist Deine Entscheidung, sei diese auch noch so schwer.Ich drücke Dir alle Daumen.
Ein Kind abzutreiben, wegen nicht ausreichender finanzieller Mittel...
Das musst du dir wirklich gut überlegen... Schließlich gibt es ja etwas Unterstützung vom Staat...Und wenn du nicht schwanger werden willst, wieso nimmst du nicht die Pille und er ein Kondom?!
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Schwangerschaftsabbruch schreiben |
05.04.11 | |
![]() | SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH |
27.12.10 | |
![]() | SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH |
09.12.10 | |
![]() | SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH |
21.10.10 | |
![]() | SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH |
25.09.10 | |
![]() | SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH |


Folgen Sie uns