Angst vor Wehen!

Hallo zusammen!

Ich bin im fünften Monat schwanger und freue mich total auf mein Baby! Allerdings habe ich auch große Angst vor der Geburt und den damit zusammenhängenden Schmerzen...die sollen unglaublich sein.
Welche Mittel bekommt man im Krankenhaus, um die etwas zu lindern? Und wie fühlt sich das an? Wer hat bereits Kinder und kann mir vielleicht die Angst ein wenig nehmen?

Antworten (1)
Lass Dir keine Angst machen!

Hallo Katrin83,
Lass Dir bitte nicht von anderen Frauen einreden oder Angst machen wie schlimm eine Geburt und die damit verbundenen Schmerzen sind.
1. Jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden
2. Man (Frau) kann nach der Geburt nicht detailgetreu über die Schmerzen berichten!!! Grund??? Das ist von der Natur vorgegeben da sonst jede Frau eventuell nur 1 Kind zur Welt bringen würde.
Es wäre jetzt schwachsinnig zu behaupten das Du bei der Geburt keine Schmerzen hättest aber wenn das Baby da ist kannst Du selbst nur sagen das es ein Schmerz war, wie dieser aber genau ist kannst Du nicht beschreiben. Ich hatte auch Angst davor weil mir alles mögliche erzählt wurde. Nach der Geburt meines Kindes konnte ich darüber nur den Kopf schütteln und habe es im nachhinein damit abgetan: Eine Frau die einer Anderen so etwas angstmachendes berichtet ist einfach nur abgrundtief böse und hat selbst Angst das die andere über eine schönere Geburt berichten kann. Lass Dir also keine Angst machen, geniess die restlichen Monate bis zur Entbindung und geniess danach das Leben mit Deinem Baby. Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren