Verletzungen des Geburtskanals bei der Geburt?

Ich bin schwanger, und bekomme in 6 bis 8 Wochen endlich mein Baby. Ich habe allerdings große Angst vor der Geburt, und informiere mich momentan über möglichen Risiken und Gefahren.
Kann es beispielsweise passieren, dass der Geburtskanal bei der Geburt durch das Baby verletzt wird?

Antworten (2)
Ps...

Ich wünsche dir viel glück und viel spass mit deinem kind

Hallo

Bei der geburt meiner tochter ist an meinem muttermund etwas eingerissen und ich fing kurz nach der entbindung an, stark zu bluten aber mein arzt hat es sofort genäht... war also kein drama;)
ich hatte eine Dammschnitt. den merkst du überhaupt nicht, man glaubt es kaum:) und nach der geburt habe ich eine woche schmerztabletten nehmen dürfen, damit mir meine naht beim sitzen nicht weh tut.

der geburtskanal wird durch die geburt extrem gedehnt, wie du dir vorstellen kannst, aber das da etwas kaputt gehen kann, wäre mir neu... und es gibt traingskugeln mit denen du wieder deine "alte Form" zurück trainieren kann, oder liebeskugeln gehen auch, die sind billiger.

und geh zu einem Rückbildungskurs, dort bekommst du viele tipps und kannst die hebamme mit fragen löchern auch wenn sie noch so blöd sind, die hilft dir immer:)

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren