Gibt es sanfte Hilfen oder pflanzliche Mittel, um die Geburt einzuleiten?

Hallo! Bei meinem ersten Kind mußte die Geburt nach circa dreissig Stunden eingeleitet werder, weil sich der Muttermund nicht öffnete. Dabei wurden mir viele Medikamente zugeführt, was ich nicht wollte. Jetzt bin ich wieder im achten Monat schwanger und habe Angst, daß die anstehende Geburt auch eingeleitet werden müßte. Deshalb möchte ich die Geburt selbst beschleunigen und mein Kind auf natürliche Weise zur Welt bringen. Kennt ihr Gymnastikübungen, oder pflanzliche Mittel, mit denen ich das erreichen könnte? Ich danke euch für jeden Tipp! LG Katrin_1978

Antworten (2)

Du solltest mit der Hebamme oder dem Arzt über deine Befürchtungen sprechen und nicht auf eigene Faust experimentieren.
Im Übrigen habe ich gelesen, dass es die Kinder sind, die durch bestimmte Hormone die Geburt einleiten. Es wäre sicher am besten, wenn man in diese natürlichen Prozesse so wenig wie nötig eingreift, sondern nur im Notfall nachhilft.

Liebe Katrin, beim ersten Kind hat es bei mir auch sehr lange gedauert, die anderen zwei kamen dann aber schneller.
Lass es einfach auf dich zukommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren