Welche Übungen eignen sich, um den Beckenbodenmuskel zu stärken?

Mein Arzt hat mir heute gesagt, daß ich unbedingt meine Beckenbodenmuskeln stärken muß. Wenn ich huste, oder niese, verliere ich Urin. Das ist mir peinlich und ich muß unbedingt meine Muskulatur stärken. Es soll aber recht schnell gehen. Welche Übungen sind dafür geeignet? Wer von euch kann mir Tipps dazu geben? Vielen Dank! LG Dorothea

Antworten (3)

Super.....

Auch Kürbiskerne helfen bei einer schwachen Blase. Aber darauf sollte man sich nicht nur verlassen, sondern eben auch Beckenbodenübungen machen. Die sind ganz unkompliziert, funktionieren so wie bereits beschrieben.

Beckenbodenübungen

Beckenbodenübungen sind wirklich gut und stärken die Muskulatur. Man legt sich auf den Rücken und hebt den Po an. Anheben, halten absenken und das immer wieder wiederholen. Umso öfters man das macht und umso länger man auch in der "Luft" den Po halten kann, umso besser ist das für die Muskulatur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren