Wo bekommt man Strohballen zum Züchten von Pilzen?

Ich würde gerne wieder Speisepilze selber züchten. Dafür benötige ich aber fertige Strohballen, die dafür geeignet sind, früher hat man diese Ballen ohne Probleme bekommen, doch heute gibt es sie nicht mehr so einfach zu kaufen. Wer kann mir sagen, ob und wo es diese Strohballen noch gibt?

Antworten (1)
Strohballen

Hallo!
Ja es ist schwer an Strohballen zu kommen. aber ich hätte da eine Idee. Kürzlich hat mir meine Nachbarin Stroh in einem Beutel, leicht gepresst, es wäre vom Dehner oder OBi gewesen, für die Erdbeerpflanzen gegeben. Wie wäre es, wenn man mehrere Säcke kauft und diese mit einem dünnen natur Seil zusammen bindet. Ich hatte vom Obi mal einen Strohballen mit schwarzer Folie herum und Löchern darin gehabt. Die Pilzbrut war auch schon darin. Ich such nämlich auch so einen Strohballen.
Vielleicht hilt Ihnen ja diese Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema