Können Shitakipilze aus Japan radioaktiv belastet sein?

Nach der Reaktorkatastrophe in Japan waren sicherlich auch Pilze belastet. Könnten die hier käuflichen Shitkipilze belastet sein oder kann man die bedenkenlos essen, was meint ihr? Danke schon mal für euer Beiträge dazu. Gruß, Katja

Antworten (1)

Kurz und knapp: Ja! Sie müssen nicht belastet sein, können aber. Daher ist beim Kauf immer darauf zu achten woher die Pilze genau stammen. Pilze aus Japan oder Tschernobyl sind daher NICHT zu empfehlen, vor allem dann wenn sie zu extrem spottbilligen Preisen angeboten werden. Aber auch ein hoher Preis ist keine Garantie für einen sauberen Pilz. Wie gesagt auf die Herkunft achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema