Reis abends essen...ist das ungesund?

Warum sollte man abends keinen Reis essen, obwohl Reis doch ein gesundes Nahrungsmittel ist?
Ich verstehe das nicht...kann mir das jemand erklären?

Antworten (3)

Vollkornreis ist am besten, weil der noch alle Vitamine und Mineralstoffe sowie viele Ballaststoffe enthält. Außerdem macht Vollkornreis schneller satt und verhindert Heißhungerattacken, die nach dem Verzehr von geschältem Reis sowie Weißmehlprodukten entstehen können.
Also grünes Licht für den Vollkornreis!

Wenn du nicht abnehmen musst oder generell mit Kohlenhydraten Schwierigkeiten hast, dann ist Reis ein sehr gesundes Lebensmittel für dich, dass du morgens, mittags und abends essen darfst.
Für die Asiaten ist Reis ja so wichtig wie für uns die Kartoffeln. So verkehrt kann es da wohl nicht sein, wenn du abends deinen Reis isst.

Du kannst natürlich abends Reis essen

Es wird in Punkto Ernährung so viel Blödsinn geschrieben. Vergiss das mit dem Reisverbot am Abend. Das hängt damit zusammen, dass manche Leute der Meinung sind, Kohlenhydrate müssten morgens und Eiweiße abends gegessen werden. Angeblich würde man dann über Nacht die Fettverbrennung optimieren.
Ich halte von all diesem Zeug überhaupt nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren