Sind Maronen nur lecker oder auch vitaminreich?

Hallo! Ich esse für mein Leben gerne Maronen. Heute habe ich mich gefragt, ob sie nicht nur lecker oder auch vitaminreich sind. Wo, ausser im Inernet kann man sich genauestens über Maronen informieren? Habt ihr einen Tipp? Gruß Lukrezia

Antworten (3)

Maronen enthalten sehr sehr viele Vitamine, was sie sehr gesund macht. :) Endlich mal was, was gesund UND lecker ist!

Neben viel Stärke und Zucker haben Maronen auch Eiweiß, Öl, viele Vitamine (A, B, C, D und E) und Mineralstoffe (Kalium, Calcium, Natrium uvm.) Die Vitamine aktivieren das Immunsystem und und die Mineralstoffe regulieren den Wasserhaushalt in unserem Körper. Sehr gesund die Dinger!

Maronen enthalten Vitamin A und B und zudem viel Stärke, Zucker und Eiweiß und Aminosäuren. Das unterscheidet sie von anderen Nüssen, die eher viel Fett enthalten. Das hab ich allerdings jetzt auch aus dem Internet, wo man sonst gute Informationen finden kann, wüsste ich jetzt allerdings auch nicht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren