Äußerliche Anwendung von Schwedenkräutern / Schwedenbitter

Ich habe gehört das man die sogenannten Schwedenkräuter oder auch Schwedenbitter genannt auch äußerlich anwenden kann, allerdings nur in verdünnter Form! Wie soll ich sie verdünnen mit Wasser oder auch ansetzen wie mit Alkohol? Reimt man sich dann einfach die schmerzenden Stellen ein oder sollte man einen Verband anlegen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Antworten (1)
Äußerliche Anwendung von Schwedenkräutern / Schwedenbitter

Hab ein Rezept bei gewuerze-guetermann gefunden.

Schwedenkräuter werden mit 2 Liter Korn angesetzt. 2 Wochen ziehen lassen und dann absieben.

Soweit ich informiert bin, reibt man sich die betroffenen stellen leicht ein.
Hoffe ich konnte Dir heilfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema