Welche Kartoffel hat noch einen feinen und nicht muffigen Geschmack?

Hallo, liebe Foren-Mitglieder!

ich brauche mal dringend eure Hilfe!!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich einen extrem gut ausgeprägten Geschmackssinn habe. Das allein wäre ja kein Grund zur Klage, aber es geht dabei um die (Wurst? Nein°!) KARTOFFELN.

Leider habe ich festgestellt, dass die angebotenen Kartoffelsorten häufig "muffig" schmecken. Bisweilen sind es auch einzelne Kartoffeln aus einem Kauf. Einige schmecken köstlich, andere eben muffig.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wo kann ich eine wohlschmeckende Kartoffelsorte bekommen (bitte keine "Exoten"), ohne dafür meilenweit fahren zu müssen? Und woran kann es liegen, dass einige Kartoffeln muffig schmecken. Man kann das schon an den einzelnen Kartoffeln riechen (nach dem Kochen), ob sie muffig schmecken oder nicht. Ich bin ein großer Freund und Liebhaber der Kartoffel. Ich liebe den zarten Geschmack. Aber die Lust daran vergeht einem, wenn man dann plötzlich in eine schlechtschmeckende Kartoffel beißt.

Eines noch: Ich kaufe schon seit längerer Zeit keine Kartoffeln mehr im Supermarkt, sondern beim Bauern. Habe dort die Sorten "Belana" und "Cilena" ausprobiert. Bei beiden war es eben so, dass sich darunter verschiedenschmeckende Kartoffeln befanden. Wie kommt das? Kann mir das jemand erklären?? Ich bereite die Kartoffeln wie eh und jeh zu. Also an der Zubereitung kann es nicht liegen. Woran denn dann? Habt ihr eine Sorte (an die man leicht herankommt), bei der dieses Problem nicht besteht? Bitte helft mir weiter!

Für eure Hilfe und Antworten danke ich euch schon jetzt.

Allen noch einen schönen Mittwoch!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema