Welcher Honig ist am besten wenn man oft erkältet ist?

Ich bin ständig krank, also nichts schlimmes, immer nur eine lästige Erkältung.
Daher wollte ich wissen, welche Honigsorte Ihr dann immer in euren Tee gebt.
Das würde mich wirklich interessieren.
Oder gibt es da gar keinen besonderen und ist einfach Geschmackssache?

Marie

Antworten (4)

In einer Gesundheitssendung habe ich mal gehört, dass man Honig auch ruhig pur essen sollte bei Erkältungen. Das würde am besten helfen.
Welche Sorte man nimmt , ist aber reine Geschmackssache.

Wenn du ständig erkältet bist, solltest du vielleicht ein bisschen was tun, damit dein Immunsystem leistungsfähiger wird. Eine vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung und viel Eiweiß ist besonders wichtig. Aber auch Sport und frische Luft könnten dir vielleicht helfen.

Sorte ist egal

Es kommt nicht darauf an, ob du nun Waldhonig oder Heidehonig nimmst. Wichtiger ist, dass es reiner Bienenhonig ist und nicht irgendein künstliches Zeug. Außerdem sollte der Honig kalt geschleudert sein, damit er seine wertvollen Inhaltsstoffe noch alle hat.
Übrigens solltest du den Honig nicht in kochend heißen Tee tun, weil sich die heilenden Stoffe sonst verflüchtigen. Also nur warmen Tee nehmen.

Antwort

Honig ist purer Zucker, wie sollte der bei einer Erkältung helfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema