Forum zum Thema Windelhosen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Windelhosen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Vor- und Nachteile: Pampers oder Windelhosen?

Was meint ihr, mein Sohn ist 9 Jahre alt und aufgrund seiner geistigen Behinderung Inkontinent. Er ist ziemlich dünn, von daher würden ihm noc... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von maik-pm

Unbeantwortete Fragen (8)

susi58
Gast
susi58

Auf was sollte man bei Windelhosen für Senioren achten?

Mein Vater leidet seit einiger Zeit an Inkontinenz und wird wohl bald Windeln tragen müssen. Auf was sollte man beim Kauf besonders achten bezüglich Hautverträglichkeit? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Susi

Sonja39
Gast
Sonja39

Heutige Windeln noch gut für Kinder?

Hallo ihr alle, ich habe eine ernst gemeinte Frage zu dem Thema Windeln. Und zwar finde ich es gut das die Technik und so weiter geht, aber ist es nicht so, dass man selbst bei WIndeln nicht mehr halt macht? Ich meine, wie soll zum Beispiel ein Kind lernen, dass es auf die Toilette gehen soll, wenn auch der Po in der Windel immer total trocken ist? Was meint ihr?

katja25
Gast
katja25

Können windelhosen Allergien auslösen?

Hallo, meine Freundin hat ihr 3tes kind bekommen.
Es herscht große Freude und Stress pur.
Ich versuche meiner Freundin so gut es geht zu helfen.
Da mein Mann und ich selber planen,in Kürze ein Baby zu haben ist das alles gut zum "Üben".Ich lerne sehr viel was die
Ernährung und Pflege angeht.Heute zeigte mir meine Freundin
beim Wickeln der kleinen Pia den PO des Kindes.er war übersäht mit kleinen Pusteln.
Können Windelhosen Allergien auslösen?

Colin34
Gast
Colin34

Welches Waschmittel für Windelhosen?

Hey
Ich habe ein problem. Und zwar hat meine kleiner einen sehr gesunden Stuhlgang und er kriegt seine windeln und auch die windelhose mit leichtigkeit mehrmals täglich gefüllt. Wie kann ich nun also die windelhosen waschen dass sie auch wirklich immer wieder sauber werden und nicht super schnell total verwaschen sind? Gibt es dazu ein spezielles waschmittel?

floeckchen29
Gast
floeckchen29

Windelhose mit der Hand Waschen?

Hallöchen,ich bin mami geworden und habe in einem Mutter Kind buch gelessen das die Windelhose per Hand waschen sollte und danach erst in die Maschine.Ich möchte nichts verkährt machen.Ist da was wahres dran`?

frank50
Gast
frank50

Windelhose in Eimer mit Flüssigseife waschen

Sollte eine Windelhose so wie im Beitrag beschrieben mal streng riechen,dann lieber einen Eimer mit lauwarmen Wasser, dem etwas angenehm riechende Flüssigseife zugesetzt wurde nehmen und dort die Windelhose für mehrere Stunden einweichen nach dem trocknen riecht die Windelhose angenehm frisch.

frank50
Gast
frank50

Weichspüler bei Windelhosen nehmen

Wenn Windelhosen mit Weichspüler gewaschen werden,geht mit der Zeit die Geschmeidigkeit Folie verloren. Die Windelhose wird hart wie ein Brett.Der Weichmacher in der Folie wird regelrecht herausgelöst.Die Windelhosenfolie ist schon eine Spezialmischung die resistent gegenüber von Urin ist.Bei Weichspüler oder auch bei Salben und Chremartikeln zB.Wundschutz hört die Resistenz auf.

Julia
Gast
Julia

Windelhosen mit Weichspüler waschen?

Beim Weichspüler sind Düfte dabei und ich weiss nicht ob das so gut für das baby ist wenn ich die Windelhosen mit dem Weichspüler wasche. Wie macht ihr das wenn die wieder zu streng riechen? Mein Freund ist sehr geruchsempfindlich und deswegen fällt im der Windelgeruch schnell in die Nase. LG Julia

Neues Thema in der Kategorie Windelhosen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.