Wie lang ist die optimale Stillzeit?

Meine Schwester hat ihr erstes Kind vor drei Monaten bekommen, dass sie natürlich stillt. Sie möchte das so lang wie möglich machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das zwei Jahre und mehr machen sollte. Wie lang sollte man optimalerweise Stillen, was meint ihr?

Antworten (2)

Meine Frau hat unsere beiden Kinder jeweils fast zwei Jahre gestillt und zum Schluss entsprechend zugefüttert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der Grund ist, dass die Beiden keine gesundheitlichen Probleme, keine Allergien und so haben. Auch unser Arzt hat das lange Stillen immer befürwortet. Voraussetzung ist natürlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sonst wird das kontraproduktiv.

Doch doch!
Bis zu 2 Jahren, wenn nicht noch darüber hinaus.
Die Muttermilch ist optimal für das Wachstum des Kleinen und stärkt zudem die Abwehrkräfte!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema