Forum zum Thema Rutschen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Rutschen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Kinder alleine Rutschen lassen?

Ich geh manchmal mit meinen kindern auf den Spielplatz, wo die natürlich auch rumtoben, aber manchmal, wenn da auch andere Kinder sind, muss i... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Wasserutschen zu gefährlich für kleine Kinder?

Wenn man in ein Schwimmbad mit seinen kleinste geht, dann wollen diese oft anstelle von an ihrem Schwimmkurs teilzunehmen lieber mal rutschen.... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von gast

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

mimi
Gast
mimi

Ganz steile Rutschen

Hey ihr
ich hab mir bei galileo mal die steilsten rutschen gesehen

welcher war das nochmal???

wär toll wenn ihr mir heöfen könntet

lg mimi

Melli_73
Gast
Melli_73
Ganz steile Rutschen

Hey mimi!

Die Antwort kommt zwar schon ein bisschen spät aber meinst du die in Kansas City?
Steil sind auch immer diese Rutschen mit Einstiegskapseln wo man sich quasi im freien Fall befindet. In meiner Region heißt die Superloop-Rutsche und steht im Nettebad in Osnabrück.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße aus Osnabrück,

Melli_73

Unbeantwortete Fragen (5)

Manfred
Gast
Manfred

Rutschen richtig im Garten befestigen

Hallo,
ich möchte für meinen Garten eine Metallrutsche für meine Kinder, wie wird diese im Boden verankert? Meine Kinder sollten diese auch noch nurzen können wenn sie 12 sind, sie sind jetzt 3 und 5, also sollte die Rutsche nicht nur mehrere Jahre halten sondern auch das steigende Gewischt aushalten können, selbst wenn beide gleichzeitig rutschen!
Manni

Leeloo
Gast
Leeloo

Ab wie viel Jahren geeignet?

Huhu!

Meine Schwester ist vor kurzem mit ihrem Mann in ein Haus mit großem Garten gezogen, und die beiden haben eine ganz süße 2-jährige Tochter. Ich würde denen gerne eine Rutsche für die Kleine schenken, aber bin mir nicht sicher ob sie nicht noch zu jung dafür ist. Ab wie vielen Jahren können Kinder überhaupt selbstständig rutschen? Weiß das jemand von euch? Und was muss man da beim Kauf beachten, damit das ganze auch stabil ist und nicht umkippt?

ramona
Gast
ramona

Darf ich eine rutsche aufstellen

Ich habe meine vermieter gefragt ob ich eine rutsche im garten aufstellen darf,er meinte nein weil sie nicht ins optische bild passt.
hab ich da auch irgendwelche rechte,ich finde das nämlich echt doof.

muppelmaus
Gast
muppelmaus

Rutsche für den Garten

Ich mach meinen Kindern jetzt mal eine Freude und kauf ihnen für den Sommer mal ein Rutsche, die man im Garten aufstellen kann. Sicherheit ist mir da bedonders wichtig, deshalb hat die Rutsche extra verzinktes Stahlblech mit einer tiefen Wanne und so Sicherheitstrittstufen mit Handläufen. Ich glaub da werden die einen Riesenspass mit haben!

Andi
Gast
Andi

Metall- oder Plastik-Rutschen in den Garten bauen

Für die Kinder und ihre Freund will ich nächstes Frühjahr eine Rutsche in den Garten bauen. Die Frage ist nur ob ich eine Rutsche aus Metall oder Plastik nehmen soll. Wie sieht das mit der Verletzungsgefahr und der Stabilität der verschiedenen Rutschen aus. Was ist sinnvoller für Kinder zu kaufen? Andreas

Neues Thema in der Kategorie Rutschen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.