Gute Vorbereitung aufs Skateboardfahren?

Hallo zusammen,

mein Sohn wünscht sich ein Skateboard, aber da er noch sehr jung ist, weiß ich nicht, ob das zu gefährlich ist.
Ich habe gelesen das es auch Rollbretter gibt, auf denen Kinder gut ihren Gleichgewichtssinn trainieren können.
Meint ihr, dass ist eine gute Vorbereitung aufs Skateboardfahren? Oder ist das im großen und ganzen doch das selbe?

LG
Jenni

Antworten (3)
@leon

Waveboard nurnoch 60€?? nich schlecht ich hab meins seit *überleg* 1 1/2 jahren oder so da war das noch ziemlich unbekannt..meins hat 130 gekostet
waveboard "fahren" is doch voll entspannend im vergleich zum skateboard ^.^ nur die vielfalt an tricks ist glaub ich nich so massig und sie sind verdammt schwer find ich ._.

es gibt "zwischen-die-beine-shützer"? haha cooli, gut das ich keine brauch

@ lisa und die andere xD

Hqb auch ein waveboard, und hab damit total spaß. ich hab ein anfänger-fortgeschrittenes waveboard, und das hat 50-60 euro gekostet.das waveboard ist auch leichter zu lernen, und anstrengender. also ich würd deinem sohn zwischen-die-beine-shützer anziehen xD

@ Jenni

Haii, ich hab auch ein skateboard..
darf ich fragen wie alt er ist, dein sohn?
also bei uns gibts sieben oder acht Jährige die damit anfangen..

Mit Schutzkleidung ist es eigentlich kein gefährlicher sport, also einfach ein skaterhelm, knie- und ellbogenschützer sollten eigentlich reichen :) und wenn du ganz viel angst hat nen leichten rückenpanzer >.<

"Rollbretter" kenn ich nur für unter die Pflanzen ._. also ich weiß nich was das als sportgerät sein soll..
übrigens kann ich "Waveboards" nur wärmstens empfehlen, macht meiner meinung nach mehr spaß zu fahren als Skateboard, ist leicht zu lernen und ein absoluter trend...allerdings auch 100€...

lg, Lisa.Erdbeere

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren