Milchpumpe von der Krankenkasse bezahlt?

Gestern auf der Arbeit hat mir eine Kollegin erzählt, dass ihre Tochter vor kurzem ein Kind bekommen hat und ihr Frauenarzt ihr über ein Rezept eine Milchpumpe verschrieben hat. Kann ein Arzt eine Milchpumpe über ein Rezept verschreiben, sodass die Krankenkasse die Kosten trägt?

Antworten (2)

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Milchpumpe. Da das Rezept immer nur für einen Monat ausgestellt wird, muss man sich dann eben immer wieder ein neues ausstellen lassen.

Ja

Das geht, der Arzt kann ein Rezept ausstellen, aber: Die Milchpumpe kann man sich nur ausleihen, man kriegt sie nicht dauerhaft überlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren