Forum zum Thema Messlatten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Messlatten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Messlatt für den Hund?

Hallo,ich habe mir einen Labrador gekauft,dachte ich.Mein Nachbar meint,etwas Kampfhund steckt in ihm und er wird er wird größer als erwartet.... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Unbeantwortete Fragen (7)

pescher
Gast
pescher

Türrahmen als Messlatte für die Ewigkeit?

Hallo ihr hier, ich habe schon häufig in Filmen gesehen, dass Familien in ihrem eigenen Haus ihre Türrahmen als eigens gestaltete Messlatte nehmen, damit sie immer eine Erinnerung daran haben, wie klein ihr Nachwuchs doch mal war. Wie gesagt, in Filmen hab ich das gesehen, aber hat sowas auch jemand zu Hause? Und wie wird das von den "Heranwachsenden" angenommen, oder ritzen die da irgendwann selbst auch rein, ganz nach dem Motto: Warum nicht, du machst das doch auch!

sina29
Gast
sina29

Kann die Messlatte kleine Kinder einschüchtern?

Mein Sohn ist für sein alter noch recht klein. Frührer machte es uns beiden sehr viel Spaß an der Messlatte zu erkennen um wie viele cm er wieder gewachsen war. Jetzt ist es eher immer ein frust, sollte ich die Messlatte abschaffen, weil sie den kleinen einschüchtert?

Julia87
Gast
Julia87

So ähnlich wie bei Jim Knopf?

In meiner Jugend wurde ich nicht mit einer Messlatte gemeßen. Kann ich mir das so ähnlich vorstellen, wie bei Jim Knopf aus dem Buch von Michael Ende? Der kleine musste sich einmal in der Woche an die Wand stellen und seine Mutter machte einen Strich über seinen Kopf. So konnte man sehen, wie schnell er wuchs. Haben Messlatten eine ähnliche Funktion?

Ganschen
Gast
Ganschen

Selbst gebastelte Messlatte

Ich muss sagen ich finde sowas wie eine Messlatte für das Wachstum des Kindes sollte man wirklich selber basteln. Es ist doch etwas persönliches und da einfach so ein Metermaß zu Kaufen ist doch albern, vorallem weil die Kinder so iel Spaß beim Basteln haben, und auch daran zu sehen wie viel sie wachsen.

dorit
Gast
dorit

Habt ihr auch Messlatten zu Hause?

Wir haben eine und ich finde das eine sehr schöne Tradition, wenn die über Jahre da hängt. Das Kind kann jedes mal gucken, wieviel es gewachsen ist und merkt dabei, dass es gross wird. Vor allem wachsen die ja in einem rasanten Tempo und ein Jahr später, ist die Marke schon ganz wo anders. Unsere freuen sich immer, wenn sie gewachsen sind.

bigmamavier
Gast
bigmamavier

Exklusiv Dessin Kinder-Messlatte "Giraffe"

Ich find das unerlässlich, dass man eine Messlatte hat, an der man die Grösse des Kindes eintragen kann und wo es immer drauf sieht und den Fortschritt sieht. Bei der hier ist eine Giraffe drauf, wo man immer eintragen kann, bis zu welcher Stelle der Giraffe der Dötz reicht. Die misst von 70 – 160 cm. habt ihr auch eine Messlatte zu Hause?

Jessi
Gast
Jessi

Jedes Kind eine eigene Messlatte

Wir haben 2 Söhne, einer ist 3 und der andere 5. Jetzt will ich eine Messlatte im Kinderzimmer anbringen. Reicht es aus wenn wir für beide Kinder eine Messlatte nehmen oder sollte jedes Kind eine eigene Messlatte bekommen. Damit jedem eine gehört und sie sich deswegen nicht streiten. Dachte ich. Jessi

Neues Thema in der Kategorie Messlatten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.