Amerikanischer Künstler baut berühmte Bilder aus Luftballons

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2011

Larry Moss, amerikanischer Künstler und ehemals berühmter Straßenzauberer, hat sich nun einer interessanten und witzigen neuen Arbeit gewidmet: er kreiert Figuren berühmter Bilder wie beispielsweise die "Mona Lisa" von Da Vinci aus Luftballons nach. Doch nicht nur Personen, auch Stillleben mit Obst gehören zu seinen Werken, welche er unter dem Namen "Airigami" zusammenfasst.

In seinen Arbeiten verwendet der 40-Jährige teilweise bis zu 100.000 Ballons. Moss möchte mit den Bildern die eher "ernsthafte" Kunst auf eine neckische Art und Weise porträtieren. "Indem ich Luftballons verwende, etwas was die Menschen eher mit einem Spielzeug in Verbindung bringen, werfe ich alle ihre Kunstvorstellungen aus dem Fenster", so der Künstler. Seine Werke, welche weltweit ausgestellt sind, kosten teilweise mehrere Hunderttausend Dollar.