Woran erkennt man rechtzeitig, daß Kinder neue Schuhe brauchen?

Kinderfüße wachsen ziemlich schnell und die Kleinen sagen ja meist auch nichts, wenn die Füsse schmerzen. Woran kann ich denn rechtzeitig erkennen, daß sich das Kind nicht richtig in seinen Schuhen bewegen kann? Kann man das an bestimmten Symptomen festmachen? Wer kennnt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, LadyJane

Antworten (4)
Bequemes Schuhwerk für Kinder

Kommt auch auf jedes Kind an. Aber die Normalität ist es wirklich, jahreszeitbedingt immer jedes Jahr neue Schuhe zu kaufen und dafür zu sorgen, dass die Kinder bequemes Schuhwerk anhaben.

Ja, auf Nummer sicher geht man, wenn man auf jeden Fall in den ersten Jahren so bis zum 13. Lebensjahr immer wieder neue Schuhe kauft, die Füße wachsen ständig.

Die Kinderfüsse sollten regelmässig kontrolliert und vermessen werden. Es ist sehr wichtig, dass Kinderschuhe perfekt passen, sonst kann es zu Verformungen der Füsse kommen.

Kinder brauchen jährlich neue Schuhe, das ist schon mal eine Faustregel. Sogar innerhalb eines Jahres kann der Fuss extrem wachsen. Auf jeden fall sollten Kinder jährlich zu den verschiedenen Jahreszeiten neue Schuhe bekommen. Man kann ja auch sporadisch die Größe der Füße im Schuhgeschäft messen lassen, dann geht man immer auf nummer sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema