Ravensburg ist Puzzle-Weltmeister - über 1 Million Puzzleteile

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Oktober 2008

Die Millionengrenze ist überboten, denn am letzten Sonntag, den 28. September 2008, haben zirka 15.000 Puzzle-Fans in Ravensburg das größte Puzzle zusammengesetzt. Sie haben in knapp fünf Stunden diese 1.141.800 Teilchen aus 4.000 unterschiedlichen Puzzles, von denen jedes 252 Teile hatte, auf einer Fläche von 600 Quadratmetern zusammengesetzt. Damit ist nun die Stadt Ravensburg, wo ja auch die meisten Puzzlespiele herkommen, im Guinness-Buch der Rekorde vertreten.

Der alte Rekord besteht seit dem Jahr 2002, als in Singapur "nur" rund 212.000 Teilchen zum damaligen Weltrekord reichten, jetzt liegt er fünf Mal so hoch. Der neue Rekord wurde auch von drei Kameras aufgenommen, die Bilder wurden im Internet live übertragen.