Forum zum Thema Kindergedichte

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kindergedichte verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Welches Kindergedicht als erstes üben?

Es gibt schwere und leichte Kindergedichte, was für ein Gedicht bietet sich am Anfang an zu lernen ohne das Kind zu überfordern? Ich kann mich... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von katharos__

Unbeantwortete Fragen (8)

Werner
Gast
Werner

Leichter Gedichte auswendig lernen mit Editor

Gedichte auswendiglernen fördert nicht nur den Kopf sondern auch das Selbstvertrauen. Leichter auswendig lernen per Lückentext geht mit dem Editor siehe Website *****

SirRobin
Gast
SirRobin

Die schönsten Weihnachtsgedichte

Hallo,

Welches sind eure liebsten Weihnachtsgedichte? Sind diese seit eurer Kindheit eigentlich immernoch in euren Gedächtnis geblieben? Ich habe die meisten leider wieder vergessen, aber durch meine Kinder (die jetzt noch zu klein sind 3 und 1 Jahr) werde ich diese wohl bald wieder erlernen :D

marrry
Gast
marrry

Was sollte man bei Kindergedichten beachten?

Ich würde meinen Kindern gerne ein paar schöne Kindergedichte vorlesen aber ich weiß nicht wirklich welche für die geeignet sind, ich hab mal ein paar russische märchen/gedichte gelesen, die find ich einfach nur grausam, und bei den deutschen Kindergedichte hab ich zurzeit keine ahnung was für die geeignet sind und was nicht.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar namen nennen?

abida36
Gast
abida36

Märchen nicht für Kinder

Wusstet ihr eigentlich dass die Orginalversionen der meisten bekannten Märchen , wie zum Beispiel die der Gebrüder Grimm unter anderem eigentlich garnicht für Kinder geeignet sind? Ich habe mir die Orginalversionen vor kurzem angesehen und diese sind meiner Meinung nach sehr brutal.

Phoebe24
Gast
Phoebe24

Gedichte von Kindern

Gibt es eigentlich auch von einem verlag eine Sammlung von Kindergedichten die auch grade von Kindern selbst verfasst wurden? Mich würde dies sehr interessiere ob es auch Kinder gibt die da schon sehr talentiert sind, und damit meine ich nicht nur einpaar Sätze zusammenreimen können.

irena12
Gast
irena12

Gedichte für Kinder selber Schreiben

Ich habe sehr viel Spaß daran Krativ zu sein, seit neustem Schreibe ich Kindergedichte, meistens schreibe ich diese gemeinsam mit meiner 7 Jahre alten Tochter denn auch sie hat ihre :Leidentschaft für Kreativität schon entdeckt. Wenn sie nicht mit mir schreibt malt sie was ich mir für die Gedichte ausdenke.

jana36
Gast
jana36

Sammlung von Kinderliedern und Gedichten?

Guten tag.
Ich leite seit einiger zeit einen kindergarten und brauche dafür noch ganz dringend gute bücher mit sammlungen von kinderliedern und gedichten. Die kinder sind immer total gierig danach und ich finde es auch schön zusammenzusitzen und zu lesen. Gibt es gute dicke sammlungen für so etwas? Weiss vielleicht auch jemand möglichkeiten soetwas billiger zu kriegen (bücher sind ja imemr teuer...)

Rosi
Gast
Rosi

Gedichte für Kinder

Hallo, kennt ihr ein paar gute Gedichte die Kinder auswendig lernen können. Also Gedichte die von der Wortwahl nicht so anspruchsvoll sind und bei denen die Kinder nicht so schnell den Spass am Lernen verlieren! Vielen Dank Rosi

Neues Thema in der Kategorie Kindergedichte erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.