Hat das Umschulen von Linkshändern zu Rechthändern einen Einfluss auf die psychische Entwicklung?

Hallo! Ich arbeite in einer Kita, wo es einige Linkshänder-Kinder gibt. Früher mußte man diese Kinder immer dazu zwingen die rechte Hand zum Schreiben und malen einzusetzen(weil sie die GUTE Hand ist)Eine Freundin aus meiner Kindheit mußte das erleben. Sie hat heute eine fürchterliche Schrift und eine Blockade beim malen. Ausserdem geht sie nie in einem Restaurant essen, weil sie Koordianationsstörungen hat und ihr manchmal das Besteck aus den Händen fällt. Kann es sein daß diese "Umschulungen" einen negativen Einfluss auf die psychische Entwicklung haben? Welche Meinung habt ihr?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema