Serienstar Chris Colfer erfüllt sich einen Traum - er schreibt Bücher für Kinder

Von Karla Hettesheimer
10. Juni 2011

Schon als kleiner Junge wollte Chris Clofer unbedingt Schriftsteller werden. Nun scheint sich der Traum des Glee-Stars endlich zu erfüllen. Der Schauspieler schloss mit dem Verlag Little, Brown Books for Young Readers einen Vertrag für zwei Kinderbücher ab. Colfer gestand, dass er schon sehr nervös sei, seine Bücher zu veröffentlichen. Schließlich habe er auf eine solche Chance lange gewartet.

Das erste Buch des 21-Jährigen mit dem geheimnisvollen Titel "The Land of Stories" wird schon diesen Sommer in die Buchläden kommen. Colfer scheint trotz seines Kinderbuch-Projekts noch Energie übrig zu haben. Denn der frischgebackene Schriftsteller bastelt nebenher auch noch an einem Pilotfilm für den Kinderkanal Disney.