Was wenn Jungs Mädchenkleider tragen wollen?

Mein Sohnn hat letztens ein Kleid angezogen und ich mache mir jetzt große Sorgen das er sich vielleicht in eine falsche Richtung entwickelt. Ist das normal oder sollte man sich da Sorgen machen?

Antworten (9)
...

No comment

Is in ordnung

Hallo ich bin alleinerziehend und mein sohn, kennt nur die weibliche seite der erziehung daher orientiert er sich sehr an mir......und ich kasnn bis jetzt nichts negatives daran finden ihn zu schminken, oder als mädchen zu stylen zumal es uns vom alltag´s stress wegbringt.......neue erfahrung und wir so uns besser verstehn

Kleider für Jungs

Also meine Schwester ist Friseurin und hat mir auch schon mal mit 14 eine Dauerwelle ins Schulterlange Haar gemacht und mir ein Kleid angezogen. Steht und gefällt mir super alles aber ich steh halt auch auf Mädchen.

vater_maxl
Was glauben solche Schreiber eigentlich?

Das wir alle unsere Hose mit der Kneifzange anziehen würden?

Klar ist das viele Jungen irgend wann mal selbst ausprobieren
und eben auch fühlen wollen, wie es ist Röcke oder Kleider
zu tragen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Die bekannteste
dürfte der Karneval sein. Wo aber 80% der Karnevals Prinzen
im Bezug Strumpfhose eher einen Rückzieher machen und
eine einfache Anzugshose dann wählen.
Also wenn die Behauptung stimmen würde, wo nach sehr
viele Jungen Kleider und Röcke, auch besonders eben
öffentlich anziehen würden, dann würde jeder Karnevals Prinz
eben auch kein Problem haben unter der Historischen Pumphose
oder Kniebundhose, eine Strumpfhose drunter zu haben.
Da die Realität aber eine andere ist gilt dies doch auch so
für die Behauptung das die Mode in richtung Jungen und Männer
Röcke gehen würde.
Wobei die Versuche, wo es um Männerröcke geht, in meinen Augen
noch mehr als Lachhaft ist. Entweder sieht es da eher wie ein
Badetuch oder Saunatuch aus, was Mann sich um die Lenden
gelegt hat oder eben um den Versuch die Sachen die Frauen
eben da anziehen, ebenfalls als Mann anzuziehen.
Was aber nicht klappen tut. Wie ich schon als Gast schrieb,
frage ich mich da eben schon bei all den Antworten auf eine
gute Frage, wessen Geisteskind da diese Autoren solcher
Antworten geritten hat.

Klar es gibt Frauen und Mädchen, welche Männer/ Jungen
Kleidung anziehen, sowie es im Bereich Unisex Schuhe, Hosen
und Shirts oder auch Unterwäsche, es eben auch dann Männer
und Jungen wagen.
Doch die Behauptung das diese es auch bei Sachen tun würden,
ohne Hintergedanken, welche ausschliesslich aufgrund Farbe und
Schnitt Feministisch Aussehen, sind doch etwas weit hergeholt
und zwar aus dem Reiche der Fetischisten.

Absolut Lachhaft

Nein nicht über deine Frage, sondern die Antworten
die dazu hier gefallen sind. Ganz besonders jene
wo glatt behauptet wird, das es sehr viele Jungen
gibt die dies tun würden und es überhaupt doch
wieder Mode sein soll.
Also für bestimmte Berufe oder öffentliche
Auftritte, mag es eher da sowas wie eine
Pflicht geben (Wo dann eben auch alle
Frauen die es wie Frau Merkel wagen,
eine Hose zu tragen, runter gemacht
werden). Doch im sonstigen Alttag
ist es genau das Gegenteil.
Wo Frau und Mädchen eben auch,
nur können und sich auch schaffen
durch zu setzen, haben sie Hosen an.

Hosen sind eben Praktischer. Da kann man
auch nicht wie beim Rock drunter gucken
oder im fall Wehender Rock sehen was der
jenige drunter an hat.

Denke mal das hier einige nur ihre
Träume in Antworten gepackt haben,
wessen Geisteskind sie dabei auch immer
geritten hat ;-)

Ist o.k

Mein 12jähriger Sohn hat sich im letzten Urlaub in einen langen bunten Rock regelrecht verliebt. Nach mehrmaligem Bitten haben wir ihm den Wunsch erfüllt. Da er lange Haare hat war es dann auch kein Problem das er denn Rock in der Öffentlichkeit trug. Ich hab ihm dann auch noch ein passendes Oberteil gekauft und süße Ballerinaschuhe damit es stimmig aussah. Seit dem hab ich natürlich auch ein komisches Gefühl. Aber es gibt schlimmeres. So lange er damit glücklich ist find ich es o.k.

Kleider und Röcke auch für Jungen

Ja immer mehr Jungs tragen auch Kleider und Röcke und immer mehr werden diese auch ganz allgemein als Kinderkleidung angeboten. Warum sollten Kleider und Röcke für Jungen tabu sein wenn Mädchen doch auch alles an Jungenkleidung tragen können und dürfen da sagt doch auch keiner was wenn Mädchen Hosen tragen. Auch das ist Gleichberechtigung

Suhn hat Kleid angezogen

Ist doch wirklich ganz ganz schlimm und Du solltest sofort zum Krankenhaus mit einer geschlossenden Abteilung und Dich da für einige Tage einweisen lassen. Denn Deine Befüchtungen und Deine Gedanken sind sehr schlimm. Es gibt doch über haubt keinen Grund warum ein Junge ein Mann nicht auch Kleider und Röcke tragen wieso sollten denn Kleider und Röcke für Jungs und Männer tabu sein ?
Wenn Mädchen und Frauen Hosen tragen sagt doch auch keiner was dagegen warum sollten dann Jungs und Männer nicht auch Kleider und Röcke tragen? Die passen doch auch viel besser zum männlichen Körper und sind für IHN auch viel gesunder. Es gibt viel mehr Jungs die Kleider und Röcke tragen als Du denkst und es ist eine Bereicherung der männlichen Mode

Sohn hat Kleid angezogen

Mach dir keine Gedancken, wegen dem Kleid bei deinem Sohn.Es gibt sehr viele Knaben und Männer die gern Röcke und Kleider anziehen, er wird es für sich herausfinden ob er weitermacht oder es nur ein einmaliger Versuch war!Auserdem ist der Rock und das Kleid schon wieder langsam im Vormarsch in der Mode, man ist deshalb nicht gleich Abartig.
Bin nicht mehr der Jüngste und mag auch diese Art von Kleidung.Ein Tipp von mir versuchs doch auch mal!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema