Bis welchen alter Zäpfchen ??

Gebt ihr euren älteren Kindern auch noch Zäpfchen
z.B. wenn sie so 10 Jahre alt sind ??
Meine Tochter ist so alt und sie hat hohes Fieber aber
wir hatten nur noch Zäpfchen daheim so hab ich ihr eins
gegeben... nachdem ich ihr gesagt hab das es sein muss hat sie sich
nicht richtig gewehrt wie ist das bei euch ??

Antworten (35)
...

Thema geschlossen!

Tip an unsere "Zäpfchen-Fetischisten", es gibt sicher irgendwo im INet nen Forum wo ihr euch eure Geschichten erzählen könnt! Hier geht's um Medikamente und nicht um eure Fantasien!

Najjaa..

Najja ich find bis 10 jahre ist es ok das die eltern ein zäpfchen geben doch wen die kinder elter als 10 sind ist das nicht angenehm für sie,
oder zeigt ihr euch gerne nackt=?
den nach 10 jahre wird das auch langsam ekelig für die kinder mit den beine hoch...

Bis welchen alter Zäpfchen ??

Also es gibt schon seltsame Meinungen, was ist daran eine "Sexuelle Belästigung" wenn man von seiner Mutter ein Zäpfchen bekommt?
Wenn man dabei von mehreren Menschen festgehalten oder anderweitig bedroht , muß man darüber nicht diskutieren.
Es gibt halt Jugendliche die es so wollen bzw. hinnehmen.Allerdings sollte man mit 17 Jahren schon seinen Eltern gegenüber treten können und seine Meinung äußern können.
Das Thema Zäpfchen wird hier in Deutschland "totgeschwiegen" deshalb kommen immer wieder Probleme auf, die man durch Reden verhindern könnte.

Hm

Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass Kinder spätestens ab dem Schulalter durchaus in der Lage sind auf andere Medikamente umzusteigen, abgesehen bei übelkeit.
Aber ich kenn es von meinem vieren nur all zu gut, da gibt es leider auch wenn zumindest zwei davon nicht mehr ganz so klein sind (3, 4, 7 und 10) doch immer wieder situationen wo vorallem meine älteste findet "ich mag nichts nehmen". grad bei hohem fieber muss ich da dann auch mal ein macht wort sprechen. In solchen situationen muss es dann mal eben doch noch sein.

fazit, gibt zwei bedinnungen wo ich finde, kommt es aufs alter nicht an:
1. bei erbrechen, da muss es nunmal der weg sein.
2. tia wenn kinder trotzig meinen sie wollen keine Medikamente, muss man nunmal einen weg wählen, wie sie sich nicht wirklich dagegen wehren können.

wie ich hier gelesen hab, gibt es ja sogar noch einen dritten grund, wenn es nunmal nicht anders geht.
an euch beide, einen tipp, akzeptiert das ganze doch einfach. Sobald ihr zickt und euch vielleicht sogar wehrt, macht ihr es doch nur für euch selber schlimmer. ;-)

Nja

Leb schon mein ganzes leben mit, hab mich da hald dran gewöhnt :D
naja was soll man machen, gibt da hald nunmal net wirklich ne alternative für mich. ausserdem was man nie kannte, vermisst man auch nicht :D

Aua

Du arme hast ja ganz schon viel

Mehr als eine xD

Und genau da liegt das problem:
ich habe einen herzfehler, deswegen darf ich kein hohes fieber haben.
eine Imunschwäche, sprich mein Imunsystem arbeitet nicht normal, werde schneller krank
Asthma, nja atemwege daher noch anfälliger und schneller was schweres...
und hald die intoleranz gegen viele medikamente... beim meisten reagiert nur der magen sprich ich kotz mich n paar stunden aus, aber gibt dinge da isses schlimmer, da kanns auch zum herzstillstand führn...
nja is hald alles kompliziert... aber geht schon :D leb nun schon ne weile mit dem ganzen...
ach vieles ist nur im magen weil ich ohnehin ne bauchvirus hab, wodurch der hald auch anfälliger is... also der gesammte verdauungstrackt...

Oh

Oh du arme was hast du den wen ich des so lessen du
welche krankheit hast du wen ich fragen darf

Hm...

Ich würd an deiner stelle sagen "gut dann wende ich mich selber ans jugendamt". man du bist 17, schonmal was von betreutem wohnen gehört? ev wirst du da sogar vorzeitig aus der vormudschaft enthoben... finantiell sind deine eltern verpflichtet deine erstausbildung zu unterstützen, von daher, was solls? sag ihr entweder sie lässts oder du gehst freiwillig. man lass dich doch nicht unterdrücken, zeig ihr dass du dein leben im griff hast.
ich mein bei mir ist das was anderes, ich weiss dass anders nicht geht und ichs nicht selber könnte. nja... und da is iwo klar dass man mich hald zwingen muss entweder dazu oder hald eben zu spritzen, alles andere wäre fahrlässig...

Des weiß ich schon lange

Ja des ist klar aber was soll ich den machen

Du sorry

überleg mal, deswegen in ein heim? leere drohung respektive wenn sies macht bist du ohne sie eindeutig besser dran. verstehs echt nicht, sie tut dir sowas an und du verteidigst seie auch noch, aber gut deine sache
du das ist einfach ne intoleranz auf bestimmte zusammensetzungen (allergie) gibt da teilweise schlimmere sachen, als dass die einfach wieder hoch kommen

Des weiß se scho

Sie hat aber auch gemeint wen ich des machen würde
würde sie mich in einen heim stecken und des will ich auch wider nicht
noch eine frage an dich wie heißt die krankheit wo du hast
weil ein guter freund von mir der übergibt sich auch auf tablleten und
der wollte des mal wissen

Wow

Maaan deine frau mama ist ja krass... sag ihr mal dass du sie dafür verklagen kannst (is echt so, dass geht unter sexuelle belästigung) zumindest wenn dus selber machen könntest und würdest

Ja hab ich schon mal

Sie meinte nur wer weiß ob des richtig trienen steckt oder ob des trinnen ist

Egal

Kann ma super gut lesen... hm... meine aller besten beiden ja... nja und mein bester freund (ex) kenn ich aber alle drei seit ich sehr klein bin und is iwie bisel tabuthema... nja wenn gesundheit da bei ellis net bekannt, hätte ich nie bei denen schlafen können, oder sie bei mir ma... und hald zum teil noch von kita her... aber ansonsten weiss es nur meine fam und wie gesagt is tabu thema, normalerweise schreib ich netma drüber...
ok des argument kann ich verstehn... dann sag ihr doch ma, wenn sie dir nicht traut soll sie eben im raum bleiben...

Ok sorry wegen fehler

Will hofen das man des lessen kann

Ja hmm

Meine mom hat angst das ich des dan ned nehmen würde
und sie meint immer nur des bekommt ja keiner mit wen sie des machen würde
noch eine frage wissen des deine freunde

Hm

Liegend... auf der seite, du?
finds echt krass dass du net selber darfst

Welche stellung

Ok du arme musst du dich hin knien odeer in stehen oder in liegen wie bekommst du des immer

Nja

Dürfen schon... aber naja... zu grosse hemmschwelle... grad wenn ma bedenkt dass ich mich trotzdem dass ich selber weiss dass es nunmal auch für mich noch immer die angenehmste lösung is... nja wehr mich meist so gut ich kann...
hausarrest oder so würd ich nie für bekommen, ganz einfach weil ich da eh schon gesundheitlich unter kontaktsperre seh (ansteckungsgefahr für mich...)
ausserdem ist meine Mum der ansicht, dass man keinen effektiv für bestrafen kann, nur weil er was nunmal nicht mag (vorallem solange da so ziemlich jeder gleicher meinung is^^) sie findet hald nur "muss jetzt aber sein" und ob ich will oder nicht -.- der schrott landet in mir...

Ok

Ok des gefühl kenne ich nur zu gut
ich will auch ned das ich so ein deil bekomme aber wen ich des ned zu lass dan ginbts hauserest und selber darfs ich ned rein machen wie ist es mit dir darfst du es dir selbst rein machen und wen ja wie den genau
weil ich will mal ein paar tipps haben um des meine mn zu sagen

Nja...

Bin ziemlich kompliziert... mein magen wehrt sich hald heftigst gegen bestimmte chemische zusammensetzungen (meddis kommen da leider rein...) und hald auch bestimmte chemisch hergestellter frass...
wär ja ken prob, wenn nicht imunschwäche, asthma und herzfehler zu...
sorgt eins dafür dass eben ken hohes fieber oda so da sein kann... alternative wärn nur spritzen und da hab ich panische angst vor...
und NEIN ich find nicht geht gut... aber schöner als kh und infusion is es alle mal... was nicht heiss dass ich mich nicht nach möglichkeit auch davor druck...
naja kommt aber hald auch iwie bisel drauf an was es nu is...
man überlebts, aber könnt nicht begreiffen wie mans freiwillig macht (gibt hier jedesma zoff^^)

Ja mir macht nix aus

Mal ne frage was für eine krankheit hast du den wen ich fragen darf
und wie findest du zäpfchen gut geht oder schlecht
weil meine eine freundin die hat pansche angst da vor
und ich bekomm die zäpfchen auch nur weil ich oft genug mandelentzüngung hab und ja so ein zäpfchen hat ja keinen kontagt mit den haldz

Was??? 17???

Omg sorry aber deine Mum hat n knall dass sie sowas macht, ok meine machts auch aber wie gesagt nur weils nicht anders geht, orale medikamente hätten eine totale magenentleerung nach oben zur folge (jaa da find dann auch ich zäpfchen angenehmer^^)
aber sorry nein bei gesunden kinder/jugendlichen ist das ab dem alter wo sie meddis auch schlucken schlicht eingriff in die intimsphäre
die sollten eig ma alle ihre eltern verklagen.

Was ist da ran so schlimm

Bin jetzt 17 jahre alt und bekom auch noch zäpfchen
egal ob fieber oder kopfweh
und so schlimm ist des ned wen meine mom an meinen po tran ist

15!!!

Oh mein Gott!!!

Ich bin 15 und würde meine Mutter umbringen, wenn sie mir ein Zäpfchen geben würde!!!
Nämlich wirklich umbringen!!!
Sowas kann man doch nicht machen?!?
Da ist man schon in einem Alter, wo man nicht mehr will, dass seine Mutter da unten herumguckt oder ähnliches!!!
Das ist ein eindeutiger Bruch der Intimsphäre!!!

Also:
Wenn ihr am Leben bleiben wollt, denkt nicht mal dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ähm habt ihr sie noch alle?

Ok gut bin 14 und hab das pech dass mein Magen die wenigsten medikamente verträgt aber wo ist der grund sowas einem sonst gesunden menschen anzutun???
und eure Kinder lassen das zu??? omg ganz ehrlich versteh die welt nimmer. übrigens bevor er die teiler in himmel lobt, das risiko für einen nierenschaden ist um einiges höher als bei normalen medis.

Zpfchen

Ich wahr vor 4 Tagen im Krankenhaus und die schwesteer dort hat sich handschuhe angezogen um mir ein zäpfchen zu geben jetzt meine frage ziht ihr auch handschuhe an um jemandem ein zäpfchen zu geben? ich meine ich würde nichd wirklich gerne scheisse auf meinem finger wen ich jemandem ein zäpfchen in den po drücken müsste

Zäpchen

Am besten in der knie ellenbogen lage und mit ein Fingerling

Zäpfchen

Wie Führt ihr euren Kinder Zäpfchen ein Habt ihr da Spezielle Arten? Um das Zäpfchen Rein zu Drücken und ist das nicht widerlich wen man den Finger im After hatte und der nicht Sauber Rauskommt

Alter für Zäpfchen?

Solange ich zur Schule ging bekam ich von meiner Mutter bei Fieber oder Kopfweh immer Zäpfchen verabreicht. Mit 15! durfte ich mir das Zäpfchen dann schon selber reinstecken, allerdings hat meine Mutter kontrolliert, ob ich es auch wirklich richtig reingeschoben habe.
Meinen Kindern (11 und 12) gebe ich bei Bedarf natürlich auch noch Zäpfchen.

Zäpfchen bis zu...

Hallo Gesa,
ich bekomme heute noch von meiner Frau das Zäpfchen wenn es sein muß. Da kennt sie kein Pardon. Wenn es notwendig ist gibt es ein Zäpfchen genau so wie du es beschreibst.

Gruß Peter

Bis zu welchem Alter Zäpfchen geben?

Also im Schulkindalter finde ich das nicht nur gut, sondern auch ganz normal.
Sculkinder gehen bei mir bis 15 Jahre und solange werde ich meiner Tochter (heute 11 Jahre) auch Zäpfchen einführen.; d.h. Rückenlage, Beine hoch, Beine festhalten und mit der anderen Hand das Zäpfchen reindrücken, fertig.

Bis welchen Alter Zäpfchen

Also bis die Kids aus derm Schulkindalter raus sind würde ich Zäpfchen geben; d.h. bis 14 Jahre!

Es gibt schon Grenzen

Also ich würde ab einem gewissen Alter nicht mehr unbedingt mit Zäpfchen kommen. Es gibt auch andere Mittel. Außer wenn Überkeit dabei ist, dann sind Zäpfchen definitiv das Mittel der Wahl, egal wie alt man ist. Aber wenn ein Kind schon älter ist, sollte man die Sache dem Kind erklären und das Kind fragen, ob es sich das Zäpfchen selbst stecken möchte. Wenn nicht, dann muss eben geholfen werden, bei Übelkeit hilft eben nix anderes ;)

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema