Werden Gilchrist-Verbände von der Krankenkasse bezahlt?

Hallo zusammen!
Wie ist das, wenn man nach einer OP an der Schulter wochenlang im Krankenhaus einen Gilchrist-Verband tragen musste, und dann nach Hause entlassen wird.
Wird einem der Verband dann mitgegeben, oder muss man sich dann einen neuen kaufen?
Übernimmt die Krankenkasse dann die Kosten, oder muss der Verband aus eigener Tasche gezahlt werden?
Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
LG Silvana

Antworten (2)
Gilchrist Verband ist eine Kassenleistung

Wenn ein Gilchrist Verband vom Arzt verordnet worden ist, dann übernimmt die Krankenkasse auch die Kosten dafür. Wenn das Krankenhaus einem den Verband nicht mitgibt, dann muss der Arzt einfach einen neuen verschreiben.

Negativ

Nee, eher nicht. Das müsstest du, glaube ich, alleine zahlen. Aber zur Sicherheit würde ich mal bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema