Darf man eine Entzündung im Mund mit Teebaumöl behandeln?

Hallo! ich habe eine kleine, schmerzende Wunde im Mund. Eigentlich nehme ich bei allen Wunden immer Teebaumöl zum desinfizieren. Darf ich es auch im Mundraum anwenden? Was meint ihr? Gruß Nena

Antworten (2)

Die Mundhöhle sollte nicht mit Teebaumöl behandelt werden. Es gibt in der Apotheke Kamillosan zu kaufen, diese Konzentration ist besser und entzündete Stellen verheilen schneller.

Wenn es sich allerdings um Aphten handelt, dann sollte man sich unbedingt eine besondere Salbe in der apothekte kaufen.

Teebaumöl sollte man eigentlich nur äußerlich anwenden. Für die Mundhöhle ist Kamille besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema