Schmerzmittel auf Cannabisbasis, ab wann dürfen dies verschrieben werden?

Ich habe schon rel. lange schlimme Rückenschmerzen und muss ständig Schmerzmittel nehmen, vertrage diese aber immer sehr schlecht. Mein Arzt hat schon einiges probiert, aber es blieb bisher immer dabei. Jetzt habe ich gehört das Cannabisschmerzmittel viel schonender sind. Dürfen diese denn schon verschrieben werden und wenn nicht, wann ist es bei uns soweit???
Dirk

Antworten (1)
Moderator
@Dirk

Das Thema ging doch grad durch die Medien. Es liegt gerade einmal ein Antrag auf Zulassung vor und sobald das zugelassen wird, kann das Medikament auch verschrieben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema