Schmerzmittel und Alkohol, wie gefährlich ist diese Kombination?

Mein Freund, mit dem ich gestern Abend unterwegs war, bekam plötzlich Kopfschmerzen. Er nahm eine Ibuprofen und trank danach noch drei Gläser Bier. Wie gefährlich kann diese Kombination werden? Wäre sehr dankbar für einen Hinweis. LG

Antworten (5)
Kopfschmerzen nach Alkoholgenuss

Wenn man nach Alkohol und noch am gleichen Abend Kopfschmerzen verspürt sollte man bzw. kann man eine Kopfschmerztablette nehmen, aber diese dann nur mit Wasser einnehmen.

Alkohol und Aspirin oder Ibuprofen kann zu einer allergischen Schockreaktion führen.

Medikamente und Alkohol

Man sollte sehr vorsichtig im Umgang mit Medikamenten und Alkohol sein. Wobei man bei Kopfschmerzen auch mal zur Not eine Aspirin oder Ipuprofen einnehmen kann. Allerdings sollte man dann wirklich keinen Alkohol mehr trinken.

Puh!

Da bin ich aber erleichtert :)...Danke! Ich bin zugegebenermaßen ein kleiner Angsthase^.^

In diesem Maß sehe ich da keine Probleme.
Würde man eine ganze Schachtel Schmerztabletten zu sich nehmen und danach eine Flasche Wodka trinken würde es kritisch werden, aber eine Ibu und 3 Bier machen eigentlich nichts ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema