Welche Nebenwirkungen kann häufige Einnahme von Schmerzmitteln haben?

Ich habe häufiger Migräne und neuerdings auch Rückenschmerzen. Deshalb greife ich jetzt häufiger zu Schmerzmitteln. Jetzt mache ich mir Gedanken um die Nebenwirkungen, die irgendwann mal dadurch auftreten könnten. Was kann denn alles passieren (zum Beispiel auch Herzinfarkt, Leberschäden, ...)? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Minnie

Antworten (2)
Hallo Minnie,

Schmerzmittel belasten in erster Linie in der Regel die Nieren. Längerer Schmerzmittelmißbrauch (die unkontrollierte längere Einnahme von selbstverordneten Medikamenten) führt oft zu irreversiblen Nierenschäden und damit in die Karriere eines Dialysepatienten. Das solltest du besser nicht anstreben - deshalb bei längeren Beschwerden unbedingt ärztlichen Rat einholen.

Alles Gute wünscht
Klausi

...

Hallo Minnie,
genrell gilt bei längerem Gebrauch von Schmerzmitteln nur mit Absprache des Arztes, je nach Schmerzmittel sind natürlich auch Nebenwirkungen möglich. Lesen sie die Beipackzettel.


MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema