Wie lange darf die Anwendung von Nasentropfen bei Babys dauern?

Hallo! Meine Kleine hat Nasentropfen verordnet bekommen, weil sie einen starken Schnupfen hat.
Wie lange darf ich sie anwenden?
Sind die Tropfen für Babys so dosiert, wie bei Erwachsenen, oder viel niedriger?
Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen?
Danke im Voraus.

Antworten (2)
Nasentropfen für Babys

Ich würde höchstens für einen Tag dem Kleinen Nasentropfen geben, weil sonst die zarte Nasenschleimhaut gleich schon geschädigt wird.
Besser ist Inhalieren oder Bio-Nasentropfen von Emser könnte ich noch empfehlen.

Hallo, versuch's doch erstmal mit Kochsalzlösung, ist die etwas sanftere Variante für deinen Spross ;-)
Ansonsten schadet's auch necht, wenn du ein, zwei Tropfen Nasenspray gibst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema