StephanieBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Ich habe eine Frage bezüglich Insulin. Was passiert, wenn man einem Nicht Diabetiker 25 Einheiten Insulin spritzt? Ich habe vor einigen Tagen jemanden genau davon abgehalten, doch ich frage mich ob ihm hätte was schlimmeres passieren können?
Ich bedanke mich für alle Antworten!
agaBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
er würde totales unterzucker bekommen, bewusstlosigkeit und koma sind dann die folgen
F.HuberBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
klar sein Blutzucker würde sinken. Er müsste dann nur Kohlenhydrate (Zucker) zu sich nehmen um seinen Blutzucker wieder zu stabilisieren. Das mit dem Koma ist ziemlich übertrieben - immerhin wurde Insulin auch als Dopingmittel eingesetzt.
KatrinBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Ich habe eine patientin die sich mit insulin versucht hat sich umzubringen. sie sitzt jetzt im rollstuhl. 25 einheiten reichen nicht
TimefighterBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Bei 25 Einheiten tritt nur eine leichte Unterzuckerung auf, nicht bedrohlich. Ich selbst war mal suizidgefährdet und hatte 3.000 Einheiten gespritzt. Wurde aber gefunden und nach einigen Tagen Intensivstation war ich wieder der alte, als ob nix gewesen wäre. Durch Insulin allein werden keine bleibenden Schäden hinterlassen!
Im Klartext wenn man Pech hat führt eine hohe Dosis zum Tod (Koma, dann Herzstillstand). Wirkt man mit Traubenzucker oder Glukose entgegen bleiben keine Schäden zurück.
Die Aussage mit dem Rollstuhl kann daher so nicht stimmen. Es kann aber passieren, dass durch temporäre Synapsentrennung man eine vorübergehende Wahrnehmungsstörrung erleidet und somit nicht man selber ist. Wenn man dann in diesem Zustand verrückt spielt, läuft man Gefahr sich physisch was anzutun. Das könnte dann indirekt zu einen bleibenden Schaden führen, aber nicht das Insulin selbst.
KwenchBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
1 IE Insulin senkt den BZ um ca. 30 mg/dl. 25 IE sind also schon jede Menge und können im Gehirn durch starken Energiemangel zu bleibenden Schäden führen.
Beim Doping muss man natürlich auch Insulin + Glucose + evtl. Glykogen spritzen.
IsixBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Also hier mal die aktuellen Infos aus der Krankenpflege: Wenn du eine ordentliche Überdosis intus hast(, und das können unter Umständen auch schon 500 Einheiten sein,) und nicht sofort was dagegen tust, bist du höchst wahrscheinlich ziemlich am Ar***. Du bekommst Unterzuckerungserscheinungen, vielleicht Krämpfe und fällst recht schnell in ein Koma, wo's so schnell nicht mehr rausgeht. Wirst du in diesem Stadium gefunden könnte dein Hirn schon ernsthaft beschädigt sein. Klar hinterlässt das Insulin an sich keine Schäden, aber der Sauerstoffmangel, der entsteht. Und nur so nebenbei... das ist so ziemlich die beliebteste Art unter Fachkundigen sich das Leben zu nehmen, mit nen paar Valium.. Meine Fresse, ich hoffe solche Threads liest keiner, der wirklich Schluss machen will, ist ja hahnebüchen was man hier vorgesetzt bekommt!
unknownBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Das hatte ich noch nich gewusst, dabei bin ich viel unterwegs auch am recherchieren. eine wertvolle info. ist der erwerb von insulin über das internet illegal?
sabrinaBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Also 70 IE waren bei mir nicht tötlich, nur ordentliche Krämpfe, kommt auch immer darauf an, wie dein Körper gebaut ist und wie viel dein Körper selber noch produziert. Ins Koma fällt mann schon bei 300IE, auf einmal, bestimmt, auch bei gesunden Menschen.
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Insulin schreiben |
29.10.10 | |
![]() | INSULIN |
10.11.08 | |
![]() | INSULIN |
04.06.08 | |
![]() | INSULIN |
14.04.08 | |
![]() | INSULIN |
18.02.08 | |
![]() | INSULIN |


Folgen Sie uns