In welcher Form wirkt Mucosolvan am besten?

Hallo!Seit drei Tagen habe ich einen hartnäckigen Husten und war heute morgen in einer Apotheke, um mir ein Mittel dagegen zu kaufen.Die Apothekerin empfahl mir Mucosolvan-Saft.Dann erklärte sie mir, saß es Mucosolvan in verschiedenen Darreichungsformen gäbe.Als Saft, Tablette, Lutschtablette, Brausetablette und sogar als Inhalationslösung.Weiss jemand, was am besten hilft?LG carlotta

Antworten (2)
Geschmackssache

Hallo!
Egal in welcher Darreichungsform - Mucosolvan wirkt in jedem Fall. Nur gelangen die Wirkstoffe in bereits gelöster Form (also als Saft, Inhalationslösung und Lutschtablette natürlich schneller an ihren Ort als die Tabletten. Aber dafür muss man von den Tabletten, die es praktischerweise als Retardkapseln gibt, auch nur eine am Tag schlucken.
Es ist also dir überlassen, für was du dich entscheidest.

Wenn Du schon da warst - warum hast Du Dich nicht beraten lassen?

Ich kenne Mucosolvan und Spasmo Mucosolvan (letzteres nur auf Rezept) lediglich als Saft und funktioniert prima.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema