Wie finde ich die richtige Potenz bei Homöopathische Mitteln?

Ich möchte auf homöopathische Mittel umsteigen. Bei den Globulis gibt es wohl 3 unterschiedliche Potenzen. Wie kann ich denn die richtige Potenz für meine Krankheiten finden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Casanove

Antworten (1)
Moderator
@Casanova

Die Potenz sagt etwas über den Verdünnungsgrad der Lösung bzw. der Globuli aus, aber nicht über deren homöopathische Wirkung. Lass dich dazu am besten in der Apotheke beraten. Andererseits, wenn du dich damit näher auseinander setzen willst, kauf dir ein Buch. Das zu kaufen und zu lesen spart erstens Zeit und zweitens hast du damit erst einmal einen gesicherten Wissensfundus. Sich auf diese Art durch Internetforen zu klicken halte ich für schlecht beraten.

Lies zu deinen Studien erst einmal den Wikipediaartikel zu Homöopathie, was der über Potenzen schreibt ist gut zu wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema