Hörgerät anpassen

Hallo, mein Bruder hat jetzt seit einigen Tagen ein Hörgerät. So richtig klappt es damit aber noch nicht, wie lange dauert es und wie oft muss man es anpassen bis der Patient damit gute Ergebnisse hat und wieder besser hören kann?

Antworten (3)
Sprachassistent

Er sollte einen Sprachassistent versuchen. Das funktioniert meistens recht zügig und bringt das Verstehen merklich zurück.

Juppes

Hörgeratanpassung

Hallo, ich bin gehörlos und 22 jahre alt! Alle 6 jahre braucht jede neue Hörgerate. Ich habe seit 2003 neue hörgerate bekommen also dannach 6 jahre, es ist heute 2009 und kann ich ab heute neue hörgerate bekommen. ich war hörgeratakustiker gegangen, vermessen, rezept von HNO bekommen. es hat viele hörgerate bestellen und habe probieren, leider schwach...meine alte hörgerate hört sich viel besser an. aber ich brauche dringend neue hörgerate. hörgeratakutsiker haben sich überlegt um ander elösung zu finden, das wäre möglich Zuzahlung, deshalb kann ich nicht zu zahlen! Haben Sie vielleicht erfahrung, wer kann man dafür bezahlen?

Anpassungshäufigkeit

Hallo Helmut!
Dein Bruder wird viele Wochen, sogar bis zu einem Jahr brauchen damit seine noch mögliches Hör und Sprachverstehen wieder aktiviert ist. Er wird
sehr schnell viel mehr hören, wird auch viel mehr Lärm als störend aufnehmen, aber das verstehen, vor allem im Lärm, ausser er hat nur eine Mittelohrschwerhörigkeit, dann klappt es sehr gut, wird je nach der Hörstörung nur bis zu einem bestimmten Grad herstellbar sein. Hörgeräte sind eine sehr gute hilfe zur Verbesserung und Wiedererlangung der Diskrimination (Unterscheidungsmöglichkeit von Worten).
Hab Geduld mit dir und mit dem Akustiker, gib dem Körper zeit um dein
Sprachverstehen wieder aufzutrainieren.

Armin Wurzer Hörgeräte-Akustik-Meister in Österreich
bei Hartlauer-Koblmüller in 9560 Feldkirchen/Kärnten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema