Hat jemand Magnetschmuck bei Heuschnupfen getragen, hat es geholfen?

Hallo!Gestern war bei uns das Stadtfest mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.In der Innenstadt waren einige Verkaufsstände aufgebaut.Da gab es auch einen esoterisch angehauchten, der Magnetschmuck gegen Heuschnupfen anbot.Ich habe mich nicht dazu verleiten lassen, einen solchen Schmuck zu kaufen, weil ich das für Humbug hielt.Heute mache ich mir Voewürfe den Schmuck nicht gekauft zu haben, es könnte doch sein, daß er doch gegen Heuschnupfen wirkt.Denn ich leide doch sehr darunter.Hat jemand von euch Magnetschmuck gegen Heuschnupfen getragen?Hat es euch geholfen?Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen .Vielen Dank!Gruß Annetta

Antworten (4)

Ich habe letzthin mit einer Verkäuferin von solchem Schmuck gesprochen, weil ich auch mal auf sowas reingefallen bin. Auf meine Aussage hin, dass das nichts bringt, meinte sie, wenn es nichts bringt, habe ich den falschen Schmuck gekauft (nicht ihren). Das erinnert mich irgendwie an die Argumentation "kein wahrer Schotte" und hat mich ehrlich gesagt eher darin bestätigt, dass es echt Mist ist. Die reden sich da gerne um Kopf und Kragen so ala "es hilft nicht gegen alles, aber vieles...man muss dran glauben..." etc.

Ein Freund von mir ist mal auf sowas reingefallen. Die Dinger sind teuer und bringen rein garnichts.

Dass es manchen hilft, liegt nur am Placebo-Effekt. Du kannst also auch ein Glas Wasser trinken, wenn du an die heilende Wirkung glaubst, wirds dir helfen ;-) Verstehe auch nicht, was das ausgerechnet mit dem Magnet soll, Pollen sind ja nicht aus Metall, das ist echt Bauernfängerei. Aber Esoteriker habens eh immer mit den Magneten...

Das ist esoterischer Blödsinn

Hallo Annetta, dein erster Gedanke war schon richtig, das ist Humbug. Die Leute sollen "Magnet" hören und denken, das wär wissenschaftlich irgendwie was wert, ist es aber nicht. Geh zum Arzt, der kann dir tatsächlich helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema