Wie wird man Obst- und Essigfliegen mit Hausmitteln los?

Hallöchen, ich hab mir neulich seit langem mal wieder frisches Obst ins haus geholt, und zack, war ich total von Obst- und Essigfliegen belagert, sie sind wirklich überall und nerven mich extrem. Das schlimmste ist dass sie mal einen Tag weg sind, man denkt man hätte alles überstanden, doch dann kommen sie wieder.
Ich hab schon alle möglichen Fallen ausprobiert, aber nichts hilft (der flüssige lockstoff war wohl noch am besten).
Könntet ihr mir lieberweise ein hausmittel sagen womit ich diese Plage loswerde?

Vielen dank, anja

Antworten (3)
Rotwein

Ich machs so wie AntonEgon geschrieben hat, nur mit Rotwein statt mit Essig. Das funktioniert auch super.

Am besten verwarst du Obst und dergleichen im Kühlschrank, da kommen die Fliegen nicht dran. Und immer darauf achten, dass der Mülleimer geschlossen ist und keine Lebensmittel irgendwo offen rumliegen.

Du kannst versuchen ein paar kleine Schnapsgläschen mit Essig und etwas Spülmittel zu füllen und verteilt aufzustellen. Das lockt die Viecher an und dann ertrinken sie meist darin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema