Wie stellt man einen Quarkwickel für eine Fußprellung her?

Beim Handballspiel habe ich mir den Fuß geprellt und der ist heftig geschwollen. Meine Mutter empfahl mir Quarkwickel darauf zu legen. Nur wie stelle ich sowas her? Muß der Quark kalt sein und welche Art von Tuch sollte ich benutzen und wann sollte ich den Wickel wieder erneuern? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Nicole

Antworten (3)

Quark eignet sich auch als Gesichtsmaske...;-)

Man kann auch den Quark direkt auf die Hautstelle geben und darum ein Tuch wickeln, hat den gleichen Effekt.

Quarkwickeln

Um einen guten Quarkwickel zu bekommen, sollte man kalten Quark aus dem Kühlschrank nehmen und diesen auf ein Leinentuch geben und das Tuch auf die Stelle legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema