Wie sollte die Hausapotheke einer Familie mit 2 Kindern aussehen?

Ich erneuere gerade unsere Hausapotheke und möchte, dass es an nichts fehlt.
Mit was sollte ich unsere Apotheke auffüllen?

Antworten (1)

Von meiner Apotheke habe ich mir neulich die erforderlichen Medikamente zusammenstellen lassen. Zur Grundausstattung gehörten Schmerz- und Erkältungsmittel, Mittel gegen Verstopfungen, Sodbrennen, Blähungen und Durchfall. Wundinfektionsmittel, Heilsalbe, sterile Kompressen und Mullbinden.
Unterschiedliche Pflaster und Erklärung zu 1.Hilfe-Maßnahmen.
Mittel gegen Mückenstiche, Juckreiz, Sonnenbrand.
Salben gegen Prellungen und Zerrungen.
Pinzette, Schere, Fieberthermometer, Kühlkompressen.
Das sollte für die alltäglichen Ereignisse reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema