Warum sollte man Medikamente nicht im Bad lagern?

Hallo! Ich lagere meine Medikamente im Bad, habe dort eine Extraschublade im Schrank.
Vorhin hörte ich, daß man Medikamente nicht im Bad lagern sollte.
Weiß jemand von euch aus welchem Grund?
Welcher Raum wäre denn dann besser geeignet?

Antworten (3)
Medikamente

Im Bad ist es meistens sehr feucht und die Lagerung von Medis kann nicht gut sein. Besser ist es an einem trockenen Ort die Medikamente zu lagern. Das Schlafzimmer eignet sich dafür auch, zum Beispiel im Nachtschränkchen.

Lagerung von Medikamenten

Wenn Medikamente in einem abgeschlossenen Schrank, auch im Bad gelagert werden, ist das völlig in Ordnung.

Medikamente lagern

Sie sollen angeblich kühl und trocken aufbewahrt werden. Ich gehe davon aus das dein Bad geheizt ist und ich gehe davon aus, das du darin duscht. Also entsteht Wärme und Feuchtigkeit. Genau das was man angeblich nicht als Aufbewahrungsort seiner Medikamente wählen sollte. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema