Suche alternative Aufbewahrungsmöglichkeit für Medikamente außer altmodische Medizinschränkchen.

Mein altes Medizinschränkchen hat ausgedient und ich suche jetzt nach alternativen Möglichkeiten, meine zahlreichen Medikamente sinnvoll aufzubewahren. Vielleicht habt ihr origenelle Ideen für eine sinnvolle Aufbewahrung? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Dagmar.

Antworten (2)
Aufbewahrungsort für Medikamente

Medikamente sollten kühl und trocken gelagert werden. Deshalb kommt das Badezimmer und die Küche schonmal nicht in Frage. Meist ist ja das Schlafzimmer der kühlste Raum der Wohnung. Ich habe mir in einem Schrank eine Abteilung nur für Medikamente eingerichtet und auch so weit oben, dass kleine Kinder nicht daran können und außerdem kann ich diese Schrankseite verschließen.

Ein kleiner Apothekerschrank ist bestimmt ganz hübsch und hat so einen Retro-Look.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema