Medikamente bei Bluthochdruck

Hallo ihr!

Ich war gestern bei meinem Arzt und da wurde ein erhöhter Blutdruck bei mir festgestellt. Er meinte ich solle nächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen, und wenn sich nichts geändert hat, würde ich Medikamente bekommen. Vorher wollte ich mich aber schonmal selbst informieren, welche Medikamente ich da wohl kriegen würde und welche Erfahrungen ihr da bezüglich der Nebenwirkungen kennt. Kann mir da jemand weiter helfen?

Antworten (4)
swatkatten

Ich nehme 'Amlodipin'

Hallo!

Ich nehme seit Jahren Nebilet ein. Es kommt aber auf deine Nebenerkrankungen an, zB. erhöhtes Cholesterin oder ä. Nimmst du noch andere Arzneimittel ein? Die Medikamente können bestimmte Wechselwirkungen haben! Das muss unbedingt mit dem Arzt abgeklärt weren...

Ich hab gute Erfahrungen mit Ramipril und Metroprolol gemacht. LG

Welche Medikamente ich da kriegen würde

Schade dass Du Dich nicht noch einmal gemeldet hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema