Vorm schlafen beruhigen?

Hallo, ich bin tagsüber meistens total aufgedreht, und dementsprechend schwer fällt es mir abends einzuschlafen.
Kann mir jemand ein mittel empfehlen mit dem man schnell abschalten kann? Mit Baldrian hab ichs schon versucht, aber es hilft leider nicht, und von Alkohol und Schlafmitteln halte ich mich fern, da ich keine Lust hab davon abhängig ;)

Wär echt cool, wenn jemand was wüsste. grüsse, arabella

Antworten (2)
Einschlafprobleme

Hallo,
kenn ich nur zu gut!
Ich habs mit Johanniskrautöl (zb von horvi) in den griff bekommen. hört sich jetzt so nach hokus pokus an, aber es bringt mir wirklich viel, werde immer ziemlich ruhig und bin nicht mehr so am abzappeln

Antwort

Als "Schlafmittel" kenne ich nur Baldrian und warme Milch mit Honig.

Was du sonst tun kannst:
- versuchen sich nur auf die Atmung zu konzentrieren und einige Minuten lang jeweils mindestens 4 Sekunden ein- und 6 Sekunden auszuatmen
- ca. 10 Sekunden lang sämtliche Muskeln des Körper so sehr wie möglich anspannen und dann loslassen
- sich, wenn man einschalfen will, hinlegen und seinen ganzen Körper von unten, jedes Körperteil einzeln durchzugehen und sich vorzustellen, wie die Körperteile nach und nach schwerer und müder werden - mit den Gedanken aufhören

Ansonsten gibt es auch auf Y**tube Entspannungsvideos und Musik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema